Hallo Hamburg!

Mein Zulassungsbescheid von der Uni ist da, Sonderurlaub beantragt und genehmigt und der neue Mietvertrag auch schon unterschrieben.

Jetzt heisst es nur noch sortieren, räumen und dann ab die Post.

Und was nehm ich wohl mit?

Meine Küche!

Von wegen in Hamburg gibts nur Wohnungen mit Einbauküche… Was die da mitunter als „Küche“ bezeichnen, ist ne absolute Beleidigung!

Es wird ne Heidenarbeit sein, aber es lohnt sich. Einerseits ist sie mir ans Herz gewachsen und andererseits ist es sowas wie ein Jahreswagen – selbst noch nicht abgezahlt, aber schon nur noch die Hälfte wert. Also ein absolutes Verlustgeschäft, hätte ich sie jetzt verkaufen müssen.

Oben stelle ich sie dann wahrscheinlich anders auf, denke mal die Ecke fliegt raus und der Kühlschrank kommt nach unten. Aber sonst… lecker!

Ich lieg jetzt in den vorletzten Zügen und sitze gedanklich auf gepackten Koffern. Kleinkram verticke ich bei ebay, damit alles Überflüssige raus ist, wenns losgeht. Unsere Teilzeitkatze ist übrigens nicht zu verkaufen, auch wenn sie es sich in einem der Kartons bequem gemacht hat. Schliesslich gehört sie den Nachbarn, die sich übrigens über die Feiertage vermehrt haben. Inzwischen hört man das Baby ab und an. Wird echt Zeit, dass ich hier wegkomme.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: