Mein Papatag mit mir

Hinfahrt:
Zwei Typen diskutieren miteinander und glotzen mich an. Da der Pegel stimmt, fragt mich der eine, ob ich Mann oder Frau bin.
„Wofür ist das relevant?“, frage ich.
„Das hörste doch schon an der Stimme!“, ruft der andere.
„Wir haben gewettet.“, erklärt der eine.
„Also“, will der andere jetzt wissen, „bist Du ein Kerl oder eine Frau?“
„Kerl.“, sag ich.
Der eine freut sich, während der andere brüllt „Die verarscht Dich doch!“
„Kann ja auch nix dafür, dass der Bart noch nicht wächst.“, schüttele ich den Kopf.

„Lass Dir mal Bartstoppeln wachsen.“, verabschiedet sich der eine später.
Soll ich nun traurig und wütend sein, dass der andere mich für eine Frau hält oder darf ich mich darüber freuen, dass der eine mich richtig zugeordnet hat?
Hoffentlich verprügelt mich heute keiner. Ich komme mir vor wie ein Alien.
Der Club, in den ich eigentlich gehen wollte, ist überlaufen. Ausserdem habe ich keinen Bock auf Sardinenbüchsen-Feeling. Genau das Gegenteil brauche ich jetzt. Irgendwo in der Grossen Freiheit ist „Schwarze Nacht.“ Da passen meine Klamotten zufällig auch gerade und da scheint mein Äusseres sogar normal.
Der Türsteher fragt mich nach dem Ausweis. Er braucht ziemlich lange mit dem Perso, um meine Volljährigkeit zu ermitteln. Da ziehe ich den Führerschein, damits schneller geht. In dem Moment ist er fertig.
Rückfahrt:
Teenies nachts um halb vier in der S-Bahn. Der Typ vor mir ist wohl zu eitel, sich während der Fahrt festzuhalten. Jedes Mal, wenn die Bahn anhält, macht er nen Schritt nach hinten auf mich zu. Letztlich rechne ich schon damit, dass ich ihn bald in den Armen halte, wenn er so weitermacht und strecke die Hand schon vorsorglich aus, um ihn abzufangen und um Körperkontakt zu vermeiden.
„Schwuchtel.“ sagt dann das Pickelgesicht neben ihm, woraufhin er sich zu mir umdreht.
Insgesamt ein Fortschritt. 75% Passing, schätze ich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: