Neue Reihe: Meine Vorbilder

In dieser Reihe möchte ich euch meine Vorbilder vorstellen. Dies sind Menschen, die mich besonders nachhaltig beeindruckt und damit be-geistert haben.

Der Plan ist wie folgt:

1. Montag im Monat: Musiker
2. Montag im Monat: Autoren
3. Montag im Monat: Vorbilder, die in keine andere Schublade passen.
4. Montag im Monat: Freunde
5. Montag im Monat: Schauspieler oder Promis

Ich bin gespannt, ob ich mich an dieses Vorhaben halten oder alles wieder umwerfen werde. Ihr auch?


Freunde: Sonja

Den Anfang macht auf jeden Fall Sonja, die ich auch hier bei den weiterführenden Links zu den Geschichten bereits kurz vorgestellt hatte.

Während ich immer schon lauthals und teilweise recht überheblich verkündet habe, eines Tages Schriftsteller werden zu wollen und bis heute kein Buch vorzuweisen habe, hat sie es andersherum gemacht und einfach erstmal das getan, was sie wollte: Schreiben.

Und dann hat sie sich, als das Buch fertig war, gründliche Gedanken darüber gemacht, ob es auch veröffentlicht werden soll.

Diese beiden Scheiben will ich mir von ihr abschneiden: Etwas mehr Bescheidenheit an den Tag legen, ohne dabei mein Licht hinter den Scheffel zu stellen und nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen wollen, sondern schön sutsche eins nach dem anderen.

Ähnlich wie ich hat auch Sonja immer schon im Bewusstsein, eines Tages gelesen zu werden, geschrieben und fühlte sich dabei – verständlicherweise – irgendwie beobachtet.

Lest selbst, wie es dazu gekommen ist, auf Sonjas Webseite. Viel Spaß!

Eine Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: