Musik: Dominik Beseler

Guten Morgen!

Heute möchte ich euch meine aktuelle Lieblingsstimme vorstellen: Dominik Beseler

Zwei weitere Songs von ihm, die nicht unter „Audio“ auf seiner Seite angespielt werden können, sind bei Youtube veröffentlicht:

Ich hörte Dominik das erste Mal vor zwei Jahren bei einem Konzert in Harburg, begleitet nur von einer Holzwürfeltrommel (Dube), die seine Stimme optimal unterstrich. (Wenn ich da mal nicht seine Gitarre ausgeblendet habe – bin im Augenblick nicht ganz sicher.)

Wenn ich das richtig erinnere, singt er, seit er zehn Jahre alt ist. Auf jeden Fall hat er lange und hart an dem gearbeitet, was er heute auf der Bühne präsentiert. Und so konsequent dabeigeblieben, das bewundere ich.

Ich war so hin und weg von dieser Reife, die nicht nur in seinen Texten durchklingt, sondern auch von seiner Stimme getragen wird. So wollte ich mich auch anhören!

Dieses Erlebnis hatte mir noch einmal neuen Schwung gegeben, an meiner eigenen Stimme zu arbeiten. Jetzt, nachdem ich das Problem mit der chronischen Anspannung lösen konnte, bin ich sehr zufrieden mit meiner Stimme. Sobald ich die Zeit und Muße finde, vertone ich auch mal die ein oder andere Geschichte von mir.

Live klingt Dominiks Stimme noch sehr viel satter und voller als die von der CD. Diese im Vergleich leider ein wenig kastrierte, konservierte Stimme bringt mich runter, wenn ich unruhig bin, und sie singt mich in manchen Nächten in den Schlaf.

 

Wer Interesse hat, ein Konzert von ihm zu besuchen, sollte Dominik Beselers Seite im Gesichtsbuch verfolgen. Übrigens kommt er aus Hamburg, daher auch als regional getaggt.

Ob mit oder ohne diese stimmungsvolle Musik – ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: