Haarscharf an der Manie vorbeigeschrappt

Als ich im September zuletzt in der Klinik war, wurde ich auf 10mg Olanzapin eingestellt. Dieses haben wir schrittweise reduziert, zuletzt vor Ostern auf 2,5mg. Etwas unglücklich vielleicht das zeitliche Zusammentreffen mit dem Beginn meines zweiten Praktikums. Die letzten zwei Wochen schlief ich schon schlecht ein und dann das:

Gesteigerter Antrieb, gesteigerte Libido, Durchfälle, erhöhtes Mitteilungsbedürfnis und dieses Gefühl von Erschöpfung oder Müdigkeit bei gleichzeitiger Anspannung. Meine Frühwarnzeichen.

Mir hat geholfen, mich sofort abzuschotten mit dem Bitte-nicht-stören-Schild an der Tür, mich ins Bett zu legen und Musik zu hören und ganz langsam runter zu kommen mit einem Freund, an den ich mich wenden konnte. Am Ende reichten mir nochmal binaurale Klänge, sonst hätte ich auch das Lorazepam eingesetzt. Schlaf war diesmal wirklich wichtig.

Ganz über den Berg bin ich noch nicht, weil ich nur knapp acht Stunden geschlafen habe und wieder richtig ausschlafen müsste und auch nicht weiß, wie es heute abend klappt mit dem Einschlafen. Morgen ist wieder Praktikum, was ich nicht absagen will. Die Gruppe am Dienstag werde ich absagen und ziehe in Betracht, das Praktikum am Mittwoch doch abzusagen. Morgen absagen brächte mich sofort auf die sichere Seite…

Das nächste Wochenende ist ohne Modul und bietet mir die Gelegenheit, mich richtig auszuruhen vom Donnerstag bis Sonntag.

Ich hoffe, dass ich es packen werde, sonst muss ich runtergehen auf einmal die Woche drei Stunden und habe dann die Montage nach dem Modul auch frei. Oder ich verschiebe auf den Dienstag, ginge auch. Bin sowieso gespannt, was die für ein Gesicht machen, wenn ich da am Feiertag aufschlage.^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: